Expertise

Meine Expertise erstreckt sich als Steuerberaterin auf folgende Bereiche:

 

Ich verfüge über langjährige Erfahrung in der steuerrechtlichen Beratung von zufriedenen Mandanten.
Unter anderem gehört zu meinem Erfahrungsschatz;

 

  • Finanzbuchführung, Verbuchung aller anfallenden Geschäftsvorfälle aller Rechtsformen 
  • Erstellung von Lohnbuchhaltungen
  • Erstellung von Jahresabschlüssen, Gewinnermittlungen und zugehörige Steuererklärungen
  • Erstellung von Einkommensteuererklärungen
  • Erfahrung in der Existenzgründungsberatung
  • Erstellung von Businessplänen, Liquiditätsplanungen und Rentabilitätsplanungen
  • Datenbankanbindungen Schnittstellen, Digitalisierung und
  • Umfassende Mandatsbetreuung im e-Commerce
  • Betriebswirtschaftliche Analysen & Auswertungen
  • Kosten & Leistungsrechnung
  • Finanzmanagment
  • Nationale und internationale Rechnungslegung als geprüfte Bilanzbuchhalterin IHK
  • Erbschaftsteuererklärungen
  • Strategische Steuerplanung / Gestaltung und Unternehmensnachfolge
  • Umwandlungen / Umstrukturierungen

 

Schauen Sie sich dahingehend auch gerne meine Infoseite, mit verschiedensten Themen an.

Hier geht's direkt zur Infoseite 

 

 

Kurzgefasst:

Mein Praxiswissen erstreckt sich auf über 10 Jahre Berufserfahrung in steuerrechtlich relevante Themenfelder.
Maßgeblich war und ist für mich immer eine umfassende Mandantenbetreuung.


So setze ich mich seit jeher ausgiebig mit den Branchen und Wirtschaftszweigen meiner Mandanten auseinander, um so einen umfassenden Überblick über die zugeordneten Geschäftsvorgänge und deren Auswirkungen zu erlangen.

 

Mein theoretisches Wissen erlangte und erlange ich durch die ständige Teilnahme bei renommierten Bildungsinstituten an Seminaren und Fortbildungen im komplexen Steuerrecht, tiefergehenden EDV Seminaren, bis hin zu diversen mehrjährigen Weiterbildungen berufsbegleitend sowie in Abendform in den Themen Betriebswirtschaft und Finanzwirtschaft.

 

Ich wuchs parallel in meinem Beruf mit dem Boom der e-Commerce Branche heran.

Durch meine langjährige Erfahrung in der Beratung, Buchhaltung und Erstellung von Jahresabschlüssen für Multi- sowie Omni-Channel Unternehmen kenne ich die operativen Geschäftsfelder der stetig wachsenden Branche und bin auch hier tief mit den Unternehmensstrukturen verwachsen.

 

Ebenso bin ich natürlich durchgehend im Mandatsbereich der Einkommensteuererklärungen sowie Erbschaftssteuererklärung für Sie tätig.

 

Mein gesammeltes Wissen / know how aus all den Tätigkeitsfeldern gebe ich täglich als Steuerberaterin an Sie als meine Mandanten weiter.

 

Offene Fragen?

 

Kontaktieren Sie mich gerne telefonisch innerhalb der Öffnungszeiten;
Tel: 06873 9928627


E-Mail: info@czarah-steuerberaterin.de
 

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

 

Ihre Steuerberaterin,

Sarah Czarnowski

 

persönlich - digital - gestaltend

 

 

Sie möchten mehr Wissen?

Vereinbaren Sie ganz einfach einen Termin. Online, telefonisch oder per E-Mail